Ihre Corporate Identity

auf Herz und Nieren prüfen?

 

CORPORATE IDENTITY IST MEHR ALS NUR DAS ÄUßERE ERSCHEINUNGSBILD.

Die Unternehmensidentität wirkt nach innen und außen und umfasst die visuelle Identität ebenso wie die Unternehmenskultur und die Unternehmenskommunikation. Mit unseren “richtigen” Fragen können Sie hier Ihre CI auf Herz und Nieren prüfen. Wenn Sie am Ende das Formular ausfüllen und absenden, machen wir uns die Arbeit Ihre Ergebnisse genauer unter die Lupe zu nehmen und Ihnen eine erste konkrete und individuelle Auswertung und Empfehlungen zu senden. Versprochen.


Quickcheck:

Machen Sie den Corporate-Identity-Check!

Fragen zur strategischen Identität des Unternehmens

Sich und das eigene Unternehmen langfristig am Markt zu behaupten und sowohl für Mitarbeiter als auch für die Zielgruppe(n) attraktiv zu bleiben, birgt unterschiedliche Herausforderungen. Eine klare Positionierung, die Ihre Erfolge und Herzensthemen sichtbar macht, ist der richtige Weg um diesen Herausforderungen zu begegnen.

z.B. Mustermann KG
z.B. Lorem Ipsum (wenn nicht vorhanden, bitte freilassen)

Was sind die wichtigsten Werte/ Eigenschaften Ihres Unternehmens?

z.B. Lorem Ipsum

Gibt es eine formulierte Unternehmensvision?
Gibt es eine formulierte Unternehmensmission?
Gibt es genau festgelegte Unternehmenswerte?
Gibt es in Ihrem Unternehmen ein zusammengefasstes Leitbild (Vision, Mission, Werte, Leitlinien), dass diese Elemente zum Ausdruck bringt?
Verfügen Sie über eine Positionierung, die formuliert für was Ihr Unternehmen steht?
Macht diese Positionierung Ihre Alleinstellung gegenüber den Wettbewerbern deutlich?
Ist diese Positionierung auch überregional / international tragfähig?
Haben Sie einen Unternehmensclaim oder Slogan?
Wird durch diesen Claim Ihre Alleinstellung deutlich?
Wissen Sie welche Kernkompetenzen Ihre Kunden Ihrem Unternehmen zuschreiben?
Sind alle Ihre Produkte und Services bei Ihren Kunden gleichermaßen bekannt?
Kennen Sie alle Zielgruppen und deren Erwartungen an Ihr Unternehmen?
Elevator Pitch: Können Ihre Mitarbeiter die Einzigartigkeit ihres Unternehmens in einem Satz beschreiben?
Fragen zur visuellen Identität ihres Unternehmens

Die eigene Idee als Marke sichtbar zu machen, so, dass sie auch von anderen verstanden wird, das ist nicht immer leicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit einer neuen Idee an den Markt gehen, oder eine bereits bestehende Marke bzw. einen Geschäftsbereich weiterentwickeln und stärken möchten. Unser Team bringt mit viel Erfahrung Ihre Markenbotschaft optisch und textlich auf den Punkt. Damit Ihre Idee als Marke auch die richtige Zielgruppe anspricht.

Wer sind die drei wichtigsten Wettbewerber?

z.B. Lorem Ipsum

Sind die Elemente des Erscheinungsbildes wie Logo, Farben, Schrift, Bildsprache, Layout schriftlich festgelegt?
Werden Ihre oben genannten Designelemente auch konsequent eingesetzt?
Finden sich die Werte auch im Logo wieder?
Stärkt Ihr Logo die Unverwechselbarkeit gegenüber Ihren Wettbewerbern?
Ergänzt Ihr Claim bzw. Slogan Ihr Logo?
Haben Sie eine Farbwelt und eine Bildsprache, die auf den Claim Ihrer Marke einzahlt und sie vom Wettbewerb abhebt?
Funktioniert Ihr Logo auch digital, d.h. ist es miniaturisiert und flexibel einsetzbar ohne an Wiedererkennbarkeit einzubüßen?
Sind die wesentlichen Corporate Design Elemente on- oder offline schriftlich festgelegt?
In Zeiten von Webinaren und Online-Meetings: Präsentiert sich Ihr Unternehmen mit einheitlich gestalteten Kommunikationsmitteln (Power Point, Charts, Grafiken, Icons….)?
Ist ihr Gestaltungsraster so flexibel, dass es die unterschiedlichsten Formate on- und offline bespielen kann?
Ist Ihre visuelle Sprache medien- bzw. kanalspezifisch und schafft Wiedererkennung in sozialen Netzwerken?
Was hat Sie bewegt, an diesem Cl QuickCheck teilzunehmen?

(Mehrfachantwort möglich) Nach der Beantwortung dieser letzten Fragen werden Sie automatisch weitergeleitet. Wenn Sie Interesse haben, können Sie dort Ihr individuelles Ergebnis kostenfrei anfordern.

Wir haben neue Produkte entwickelt, die in eine Markenarchitektur eingepasst werden müssen.
Wir haben neue Marken im Unternehmen dazubekommen.
Wir brauchen ein Leitbild.
Wir planen eine Initiative zu Diversität und Inklusion.
Wir haben unsere Unternehmensphilosophie geändert.
Wir wollen das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern.
Wir haben mit einem anderen Unternehmen fusioniert.
Wir haben einen Generationswechsel in der Geschäftsführung.
Wir haben neue Standorte.
Wir haben neue Inhaber bekommen.
Wir brauchen dringend Mitarbeiter und sind nicht genug am Markt bekannt. (Stichwort Arbeitgebermarke)
Wir möchten ein Unternehmen gründen.
Wir möchten ein neues Logo entwickeln.
Bestehende Maßnahmen sollen überprüft werden.
Wir haben starkes Wachstum. (Umsatz oder Mitarbeiter)
Wir haben einen Börsengang vor.

* Pflichtangaben

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